Kreativ Workshops

Kreativ sein ist für mich immer wieder etwas Besonderes. Es entspannt mich, lässt mich zur Ruhe kommen und macht mich einfach glücklich. Mit Farben zu experimentieren, hübsche Schriften zu malen oder einfach nur den Pinsel über das Papier gleiten zu lassen, das tut einfach gut. Und noch schöner ist es, wenn man das alles nicht allein macht und Inspirationen überall aufnehmen kann. Selbst wenn 100 Personen den gleichen Spruch gestalten sollen, so wird jeder seine eigene Herangehensweise, seinen eigenen Stil haben. Und das finde ich unheimlich spannend!

Als ehemalige Lehrerin habe ich zudem so richtig Spaß daran, anderen neue Erfahrungen zu ermöglichen und liebe es, nach einem Workshop in glückliche Gesichter zu schauen.

Vielleicht findest auch du ein Thema in meinem Angebot, dass du spannend findest. Zum einen gebe ich Workshops vor Ort in Herne und zum anderen kannst du Online Videos und Livestreams anschauen.

Handlettering Workshops im Kunstpark Herne, Lettering lernen im Ruhrgebiet, Brushlettering, Faux Calligraphy, Gelbkariert

Workshops im Kunstpark in Herne

In Kooperation mit dem Kunstpark in Herne biete ich seit einigen Jahren verschiedene Kreativ Workshops zum Erlernen verschiedener Techniken an. Alle Anmeldungen laufen über die Website des Kunstparks, ich helfe dir aber gerne weiter, falls du Fragen zu meinen Workshops hast. Hier geht es zu meiner Kontakt-Seite.

Auf der Website vom Kunstpark findest du einen umfangreichen Online-Shop und weitere Workshops anderer Dozenten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! 

Das gemütliche Atelier ist der ideale Ort, um gemeinsam kreativ zu sein. Mit Blick auf den kleinen Garten lässt es sich wunderbar lettern und malen. Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und genieße bei einem Käffchen oder Tee eine wunderbare Auszeit vom Alltag!

Wir legen viel Wert auf kleine Gruppengrößen, damit ich auf deine individuellen Fragen eingehen und dir viele Tipps und Inspirationen vermitteln kann.   

Damit du in den Kreativ Workshops meinen Anleitungen, Tipps und Tricks auch gut folgen kannst, übertrage ich meine Arbeitsfläche mit Beamer auf eine Leinwand. So kannst du Bewegungen beim Malen und Lettern wunderbar nachvollziehen. 

Parkplätze sind übrigens ausreichend vorhanden, so dass du ganz entspannt anreisen kannst.

Online Videos und Livestreams

Über Triviar findest du bald meine neuen Online Videos und Livestreams zu verschiedenen Themen. Nur noch ein wenig Geduld …