About me

Hey und hallo! Du möchtest wissen, mit wem du es hier zu tun hast? 

Ich bin Kirsten, Jahrgang ’74 und ein Ruhrgebietskind. Gemeinsam mit Mann und Hund lebe ich auch immer noch im Pott und liebe es, unterwegs zu sein, und Natur und Industriekultur zu fotografieren. Natürlich sehe ich auch gerne viel von der Welt und kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht! Nach vielen Jahren mit meinen Kaninchen bin ich nun Hunde-Mama von einem super süßen Havaneser-Mädchen. Ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar.

Malen, Zeichnen, Basteln und Handarbeiten gehören schon immer zu meinem Leben, und dass ich das einmal zu meinem Beruf machen könnte, hätte ich nie geglaubt. Über den Umweg Studium, Lehramt, Selbständigkeit als Lerntherapeutin bin ich nun also Künstlerin und Autorin. Das Lehren lässt mich aber irgendwie nicht los, denn ich liebe es, andere zu inspirieren und für ein Thema zu begeistern.

Meine große Schwäche ist es, dass ich mich einfach nicht auf einen Bereich konzentrieren kann. Ich probiere einfach so gerne unterschiedliche Dinge aus und mag mich nicht festlegen. Deshalb geht es hier auch bunt und vielseitig zu. 

Der Name Gelbkariert entstand ganz zu Beginn meiner Blogger-Zeit. Dieser Blog ist nämlich als DIY-Blog gestartet, in dem ich vor allem Nähanleitungen und -ideen gepostet habe. Aus meiner Vorliebe für Farben und Muster entstand dann schließlich der Name. Als ich dann das Handlettering für mich entdeckt habe, war ich direkt begeistert von diesem Thema. Die Kombination aus Schrift, Malen, DIY und coolen Sprüchen ist für mich einfach perfekt. Schon als Jugendliche hat mich Schrift fasziniert und ich hatte auch tatsächlich immer eine schöne Schrift. Nun ja, der Name ist irgendwie geblieben, diese Website hat sich aber komplett verändert.