Lettering Techniken

Dieser Workshop ist geeignet für alle, die grundlegende Lettering-Kenntnisse besitzen, du musst aber kein Profi sein.

Handlettering ist unfassbar vielfältig und es gibt unzählige Möglichkeiten, um Schriften dekorativ zu gestalten.

In diesem Workshop bekommst du einen Einblick in die Techniken Bounce Lettering, Blending und Schattieren. Mit diesen Techniken kannst du richtig coole Letterings gestalten.

Beim Bounce Lettering kannst du deine Schrift hübsch schwingen lassen. Dafür zeige ich dir ein paar Tipps, worauf es dabei ankommt.

Beim Blending gestaltest du schicke Farbverläufe, entweder nur mit Brush Pens, oder mit Pinsel und Wasser.

Schattieren hebt deine Buchstaben zusätzlich auf das nächste Level. Ein wenig Schatten ergänzen und schon wird deine Schrift zu einem besonderen Hingucker.

Bitte bringe für diesen Workshop folgende Materialien mit:

  • Brush Pens in verschiedenen Farben, darunter ein sehr heller Farbton
  • Blending Pen
  • glattes Mixed Media Papier, z.B. Canson Imagine Multimedia Papier
  • ein hellgrauer Brush Pen oder ein hellgrauer Alkohol Marker für Schattierungen

Termine 1. Halbjahr 2023
Sa., 25.02.2023, 11-14 Uhr
Fr., 05.05.2023, 17-20 Uhr

Über den Button gelangst du zur Website vom Kunstpark, auf der du einen Workshop buchen kannst.