Handlettering Classic

Handlettering ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Mit dieser tollen Kreativ-Technik kannst du zum Beispiel wunderschöne Karten gestalten, Geschenke individuell aufhübschen oder einfach eine entspannte Zeit ganz für dich verbringen.

Das Thema ist unheimlich vielseitig und der Markt hält so viele Materialien bereit. Um als Anfänger einen Überblick zu bekommen, ist dieser Workshop ideal. Du lernst die wichtigsten Begriffe und Grundlagen kennen und übst die Techniken Falsche Kalligrafie und Brushlettering. Außerdem bekommst du viele hilfreiche Tipps und Infos zum Material für deinen Handlettering-Einstieg und kannst natürlich auch ein wenig ausprobieren. Nach Corona wirst du auch wieder viel ausgiebiger Stifte testen können. Wir müssen zur Zeit aber noch die Hygiene-Vorschriften beachten.

In den letzten Jahren habe ich bereits viel Erfahrung als Workshop-Dozentin sammeln können und kann, anders als beim Lernen aus Büchern oder Videos, auf deine Fragen eingehen und dir sicher einige wertvolle Tipps geben. Da ich alles auf eine Leinwand übertrage, kannst du genau die Stifthaltung und -führung beobachten.

Du erhältst zudem ein umfangreiches Handout mit Infos und Lettering-Übungen, sowie ein Geschenk vom Kunstpark. Du musst also keinerlei Materialien mitbringen, sondern erhältst alles, was du für diesen Workshop brauchst, vor Ort.

Wenn du noch keine Vorerfahrungen mit dem Handlettering hast, ist dieser Workshop ideal für dich!

Basisstriche Brushlettering, Gelbkariert Workshops, Kunstpark Herne, Lyra Brush Pens

Termine 2021

Samstag, 11.09.2021, 11-14 Uhr ausgebucht

Donnerstag, 07.10.2021, 17-20 Uhr

Samstag, 23.10.2021, 11-14 Uhr

Samstag, 27.11.2021, 11-14 Uhr

Samstag, 11.12.2021, 11-14 Uhr

Über den Button gelangst du zur Website vom Kunstpark, auf der du einen Workshop buchen kannst.